An der Innenseite der Scheibe wird ein Gelenkspiegel angebracht, um die Schadstelle auch von der Unterseite beobachten zu können. Mittels eines Hartmetallfräsers wird die Schadstelle von losen Glassplittern und Schmutz befreit.
An der Innenseite der Scheibe wird ein Gelenkspiegel angebracht, um die Schadstelle auch von der Unterseite beobachten zu können. Mittels eines Hartmetallfräsers wird die Schadstelle von losen Glassplittern und Schmutz befreit.
Der Werkzeughalter wird mittels eines Saugfußes befestigt und genau über der Einschlagstelle justiert. Durch eine patentierte Federkapsel passt sich das Gerät der Wölbung der Scheibe an, so dass die Schadstelle hermetisch abgedichtet wird.
Mit Hilfe des Injektors wird durch Druck und Kapillarwirkung ein dünnflüssiges Kunstharz in die Risse eingefüllt. Mit Hilfe des Spiegels kann kontrolliert werden, ob eventuell noch Luftblasen eingeschlossen sind.
Nachdem dem Entfernen des Werkzeugs wird das eingefüllte Harz unter UV-Licht ausgehärtet. Anschließend wird die Reparaturstelle poliert.
Die Schadstelle ist anschließend kaum noch aufzufinden und sofort voll belastbar.